History


60 Jahre Herstellung und Vertrieb von vornehmlich kleinen Produkten für den Haushalt prägten die Geschicke unseres Unternehmens.

Dabei haben wir nahezu alle Artikel im Kunststoff-Spritzgussverfahren hergestellt und auf modernen Verpackungsmaschinen nach Kundenwunsch verpackt.

Namhafte Kunden im In- und Ausland konnten wir von unserem Service überzeugen.

Wir verstanden uns als Spezialist für sogenannte „Privat-Label-Verpackungen“, die viele unserer Kunden von uns bezogen haben.

Anfänglich war der klassische Fachhandel unser Zielkunde.
Im Laufe der Jahre hat sich dies verändert – mehr und mehr haben wir Großhandelskunden und Großabnehmer beliefert.

Auch internationale Kunden, die wir auf Messen kennen- und schätzen gelernt haben, waren ein fester Bestandteil unserer Abnehmer.

Es haben sich langjährige Geschäftsbeziehungen entwickelt, die nicht selten, länger als 40 Jahre Bestand hatten.


Im Laufe der Jahre haben wir unser Sortiment stets erweitert und gerne auch mit Handelswaren ergänzt. 

Hierbei entstand ebenso eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Lieferanten.

Im Jahr 2012 wurde der Entschluss gefasst, die eigene Produktion der
Kunststoff-Spritzguss Fertigung aufzugeben und in andere Hände abzugeben.

Es begann eine sehr vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit einem leistungsstarken Unternehmen. Dieses Unternehmen hat uns fortan sehr zuverlässig beliefert.

Die Verpackungs-Technologie blieb nach wie vor in unseren Händen.

Im Jahr 2013 wurde erkannt, dass das Onlinebusiness immer mehr an Wichtigkeit gewinnt. Dieser Entwicklung haben wir uns nicht entgegenstellt und entschieden uns diesem Thema anzunehmen.

Recht schnell haben wir festgestellt, dass dies die richtige Entscheidung war, denn in kürzester Zeit hat sich ein rentables zweites Standbein entwickelt.

Das Jahr 2019 war das Jahr der wichtigsten Entscheidung der Firmengeschichte.

„Die DE BEER GROUP in den Niederlanden übernimmt die Aktivitäten der DE-PLASTIK GmbH“

Mitte des Jahres 2020 erfolgte die Übertragung sämtlicher Kunden und der Umzug aller maschineller Verpackungsanlagen an den Firmenstandort der DE BEER GROUP.
Die DE BEER GROUP ist eine international operierende Holding mit Tochterunternehmen in den Niederlanden und in Deutschland.
Schwerpunkt der Tätigkeit von DE BEER liegt in der Herstellung von Kunststoff- und Gummiprodukte für unterschiedliche Industriebereiche, unter anderem Sanitär, Automotive, Dichtungstechnik, Baumärkte- und Konsumartikel. DE BEER verfügt über eigene Produktlinien und arbeitet als Zulieferer für OEMs.
Der Übergang ging nahtlos über und all unsere ehemaligen Kunden werden seither von DE BEER betreut und beliefert.